Start ins neue Jahr - Startschuss der Wintervorbereitung 2018

Fast vier Wochen nach Jahresbeginn fällt am Donnerstag (25.1.) auch bei der SG Limbach/Bechteim der sportliche Startschuss ins Jahr 2018.

In Bechtheim können sich die Blau-Weißen auf den Rückrundenstart vorbereiten. Die Hallenturniere Anfang des Jahres hat die Mannschaft links liegen lassen, da vielen Spielern die Verletzungsgefahr in der Bleidenstädter Halle zu groß ist.

Bei der Planung der Vorbereitung gibt es viele Kriterien. Besonders wichtig sind kurze Wege zum Training, weswegen man sich für die heimischen Möglichkeiten das Training anzubieten entschieden hat, nachdem man im letzten Jahr beim Besuch des Trainings auf auswärtigen Sportplätzen schlechte Erfahrungen sammeln musste.

Gut ist, dass die SG im Winter keine Abgänge zu verzeichen hat, leider aber auch keine Zugänge. So kann und muss sich Trainer Timo Jung und sein Trainerteam voll und ganz auf die bestehende Mannschaft konzentrieren, welche in der Hinrunde zwischenzeitlich im oberen Tabellendrittel mitmischte, aber dann den Faden verlor. Nun fehlen nicht viele Punkte zum Klassenerhalt und die Mannschaft möchte diese möglichst schnell erreichen, um in den restlichen Spielen befreit aufspielen zu können.

  • WHB WeimerWHB Weimer
  • Grosmann BodenbelägeGrosmann Bodenbeläge