Rückrundenvorbereitung für Blau-Weiß

Die Vorbereitung des FC steht allmählich vor dem Abschluss und das erste Pflichtspiel wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Die vergangenen fünf Wochen verliefen etwas holprig, fehlten doch immer wieder Spieler aus verschiedensten Gründen. Dazu zählen zum Beispiel Urlaub, Krankheit, Verletzung oder Arbeit.

Hinzu kommen Dauerregen und Schnee, die keine Trainingseinheit auf dem Limbacher Geläuf erlaubt haben und es dadurch nicht einfach machen, die nötige Spannung aufzubauen. Wenn ein Training nach dem anderen die Laufschuhe ausgepackt oder auf fremden Platz gespielt wird, ist immer eine gewisse Enttäuschung bei den Spielern spürbar. Da kann es schwierig sein, wieder mit neuem Elan in die Trainingswoche zu starten. Letztlich konnte und musste man aber trotz eines gebeutelten Kaders und örtlich bedingter Verhältnisse, wie sie jedes Jahr im Limbacher Winter vorherrschen, die angesetzten Testspiele bestreiten.

So unterlag Blau-Weiß im ersten Spiel knapp dem FC Wiesbaden Nord mit 3:2, verlor völlig zurecht auf dem Hartplatz in Burg Schwalbach mit einem desaströsen 12:0 und konnte sich auch am vergangenen Wochenende mit einer immerhin gegentorärmeren 3:1-Niederlage in Neuhof nur wenig Selbstvertrauen erspielen. Die bisherigen Ergebnisse lassen doch stark zu wünschen übrig. Besonders die extrem hohe Niederlage schmerzt und zerrt an den Nerven.

In den verbleibenden eineinhalb Wochen bis zum Rückrundenauftakt am 28. Februar gegen Erbach heißt es jetzt noch mal ranklotzen und alles geben, Defizite ausgleichen, Spielpraxis sammeln und verbessern. Es gilt, die Grundlagen für eine lange und anstrengende Phase für den FC Limbach zu legen und die Rückrunde ordentlich zu bestreiten.