Titelverteidigung beim Limbacher Bürgerturnier

Besser hätten die Bedingungen für das Bürgerturnier in Limbach nicht sein können: strahlender Sonnenschein, ein laues Lüftchen. Nur mehr Regen die Wochen vorher hätten noch zu einem toll bespielbarer Rasenplatz gefehlt. Dreizehn Mannschaften waren mit dabei.

Die Gruppe A zeigte ein relativ ausgeglichenes Feld mit schönen Spielen und letztlich setzten sich die Wild Cats vor den Blazing Stars durch. Das regional durchaus bekannte Shoppen-Team Dynamo Tresen wurde Gruppendritter. Nicht weniger spannend ging es in der Gruppe B zu, in der sich die ungeschlagene Mannschaft Grober Unfug den Gruppensieg sicherte, gefolgt von Die Turniersieger.

Die Halbfinalspiele, die ebenfalls über die Dauer von fünfzehn Minuten ausgerichtet wurden, brachten wiederum spannende Kämpfe mit knappen Entscheidungen hervor. Grober Unfug unterlag dem späteren Turniersieger knapp mit 1:2. Im anderen Halbfinale setzten sich Die Turniersieger gegen die Wild Cats durch.

Im Finale zwischen dem letztmaligen Turniersieger und den Gästen aus Görsroth ging es dann heiß her. Beide Mannschaften motiviert als Sieger vom Platz zu gehen schenkten sich nichts. Bissig und viele Zweikämpfe prägten das Bild. Kurz vor dem Schlusspfiff war es dann aber bereits entschieden: Titelverteidiger Blazings Stars gewann und wurde Turniersieger 2015.

Bei der Siegerehrung dankte die Turnierleitung Edwin Christmann allen Mitstreitern für ein über weite Strecken fair geführtes Turnier, eine tolle Stimmung und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die eine Veranstaltung wie diese erst möglich machen.

Bürgermeister Kraus und der erste Vorsitzende des FC Limbach Christof Kulik übernahmen die Siegerehrung und überreichten jeder Mannschaft Pokal und Urkunde. Die Ergebnisse: 1. Blazing Stars, 2. Die Turniersieger, 3. Wild Cats, 4. Grober Unfug und die trinkfestete Mannschaft stellten die Gäste aus Mensfelden.