0:3 - GEGEN SV Hallgarten - 30.07.2017 15:00

Erste Pokalrunde: SG Limbach/Bechtheim gegen SV Hallgarten 0:3 (0:0)

Gegen den klassenhöheren Gegner aus dem Rheingau kam es zum Abschlusstest der Sommervorbereitung. In einer rasanten ersten Halbzeit war das Spiel zunächst offen und beide Seiten erspielten nur wenige gute Gelegenheiten zum Torabschluss. Im ersten Drittel der Spielzeit konnte der Gastgeber Paroli bieten und ließ durch Markus Jost auch eine Großchance zur Führung liegen. Zum Ende der ersten Hälfte drückte der SV mehr und hatte dann deutlich größere Spielanteile. Oftmals fanden die Gäste kein anderes Mittel als lange Bälle zu schlagen und ihre flinken Außenspieler zu schicken.

Die SG kam etwas schleppend aus der Kabine. Hier und dort schlichen sich Fehler ein, welche Hallgarten zu mehr Chancen einluden, die jedoch konsequent ungenutzt blieben. Ein Freistoß –eigentlich beinahe ein Eckball – brachte die Entscheidung in der 60. Minute: Scharf durch den Fünfer geschossen bekam ein Hünstetter den Ball an den Körper und verfrachtete ihn so ins Tor zur 0:1-Führung für die Gäste. Im weiteren Spielverlauf schwanden die Kräfte, trotzdem wollte man versuchen den Ausgleich zu erzielen und wurde bei Zeit offensiver. Letztlich reichte es nicht. Selbst ließ man eine oder zwei Chancen liegen, aber im Gegenzug erzielte der SV Hallgarten noch zwei weitere Treffer zum 0:3-Endstand. Ein Spiel geprägt von Kampfeswille, Leidenschaft und Teamgeist unserer Elf, so dass wir erwartungsvoll auf viele weitere spannende Partien in der Saison blicken können. Saisonauftakt für die SG ist nächsten Sonntag auswärts beim Aufsteiger Breithardt um 13 Uhr und 15 Uhr.