7:1 - GEGEN SV Seitzenhahn - 13.09.2015 15:00

FC Limbach – SV Seitzenhahn 7:1

Was für ein Spektakel! Mit einem Torfeuerwerk hat der FC Limbach am fünften Spieltag seinen ersten Heimsieg im Jahr 2015 unter Dach und Fach gebracht. Gegen den SV Seitzenhahn triumphierte der Club dank einer guten Vorstellung wie in den Spielen gegen Wörsdorf II oder Hallgarten klar mit 7:1 (3:1)! Durch den seit der zweiten Halbzeit nie gefährdeten Sieg feierte Blau-Weiß zudem seinen höchsten Heimsieg seit einem Jahr!

Limbach brauchte nur wenig Anlauf, um dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Bereits nach zwölf Minuten musste der SV-Keeper gegen Benjamin Schäfer hinter sich greifen. Nur wenige Augenblicke später brannte auf dem Waldsportplatz erneut Riesenjubel auf, weil Schäfer mit einem Abstauber das 2:0 (16.) nachlegte.

Mit der komfortablen Führung im Rücken nahm die Spielfreude beim Hünstetter Club weiter zu. Seitzenhahn stand sehr tief in der eigenen Hälfte und lief lediglich die Außenverteidiger des Gastgebers an. Mit Geduld und vielen Passstafetten kombinierte sich Limbach nach vorne oder überbrückte kurzer Hand das Mittelfeld mit hohen oder flachen Steilpässen auf die vorderen Außenspieler. Mehrfach kreierte Blau-Weiß gefährliche Situationen, die man aber nicht ausspielte oder einen Querpass zu viel machte. Der Abschluss fehlte!

In der 23. Minute gelang dem Gast der Anschlusstreffer. Erneut nach einem Standard und ungenügend geklärtem Ball konnte man am Rand des Sechzehners abschließen. Limbach ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Und Seitzenhahn verblieb weiter in der Igelstellung. Kontermöglichkeiten für den SV blieben aber aus.

Noch vor der Pause legte Sebastian Malsam einen fulminanten Sprint hin. An der Außenlinie rannte er an allen Gegenspielern, die wie Hütchen wirkten, vorbei und brachte einen festen Flachpass in die Mitte. Diesen lenkte ein Gegenspieler dann zum 3:1 (44.) ab – der Halbzeitstand.

Wer nun erwartete, dass Limbach mit Blick auf die Führung defensiver agieren würde, sah sich getäuscht. In der zweiten Halbzeit drehte die Heimelf erst richtig auf und legte noch vier Treffer nach. Seitzenhahn ergab sich zwar nicht, brachte aber mit vielen Meckereien gegenüber dem Schiedsrichter und so mancher Attacke gegen Limbacher Spieler eine verdammt harte Gangart auf den Platz. In der 89. Minute verließ ein Seitzenhahner das Spielfeld mit Gelb-Rot.

Der FC Limbach freut sich schon jetzt auf das nächste Heimspiel am 27. September, denn dann ist ab 11 Uhr Oktoberfest am Waldsportplatz mit Spielen der zweiten und ersten Mannschaft um 13 und 15 Uhr.

Es spielten: Benjamin Schäfer, Georgios Giotitsas, Jan-Erik Bodenheimer, Lenard Schwenk, Nicholas Piechnik, Nils Bodenheimer, Pascal Foth, Robby Camastro, Sebastian Henn, Sebastian Malsam, Tobias Pickhardt, Tobias Christmann, Vadim Martuzaev, Maurice Friedel